DAS-TAXI.INFO : Unabhängige News zu DT sowie zu Taxis in Hamburg
Anmeldung

KOMMUNIKATION : Funkstörungen des Planeten "Stahltwiete" und ein Leichenschmaus

Veröffentlicht von Clemens Grün am 18.12.2008
NEWS >>

Eine noch mal verschobene Datenfunk-Einführung, der Rücktritt von zwei Aufsichtsratsmitgliedern und geheime Gremiensitzungen - der Stern "Stahltwiete-Office" sendet nur selten Lebenszeichen. Im Falle der Weihnachtsfeier führte das dann zu einer peinlichen Leere.

 

Nach einem längeren Schweigen gab es Anfang dieser Woche wieder ein Lebenszeichen vom DT-Büro. In einer der seltenen aktuellen Veröffentlichung auf der offiziellen DT-Seite hat Vorstand Mario Menzerolf bekanntgegeben, dass sich die Einführung des Datenfunks bei DT weiter verzögern werde. Die Mitteilung datiert auf den 15.12.2008 - also genau einen Monat nach dem eigentlichen offiziellen Start - zeitnahe Information sieht anders aus. Bemerkenswert ist, dass seit Tagen beide sich widersprechenden Informationen parallel auf der DT-Website stehen. Avanti dilettanti ...

 

Andere Informationen werden auf den Internet-Seiten nur ganz klein und versteckt untergebracht. Da sind beispielsweise die Rücktritte der beiden Ausichtsrats-Mitglieder Patrick Sommer und Volker Heesch, die im November, nur einige Wochen nach der letzten Generalversammlung von DT, von Ihren Ämtern zurücktraten. Auch wenn man kein Fan der beiden und ihrer Aufsichtsrats-Tätigkeit war, muss man doch die Relevanz eines solchen Schritts feststellen - wenn nämlich ein Drittel des zweithöchsten Gremiums von "das taxi" das Amt hinschmeisst. Ob eine kleine Randnotiz in den Tiefen des DT-Webauftritts eine ausreichende Informations-Politik ist, darf bezweifelt werden.

 

Wichtige Termine werden nicht einmal als Randnotiz veröffentlicht. Die Fortsetzung der abgebrochenen gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat vom 20.11.2008 , von Kennern der Szene mit Spannung erwartet, erscheint gar nicht erst auf der zuständigen Internetseite . Ob der Aufsichtsratvorsitzende Jürgen "Jorgo" Gottschalk die in der Geschäftsordnung des Aufsichtsrates verankerte Öfffentlichkeit dieser Sitzungen damit unterlaufen will?

 

Und dann war noch die am Dienstag 9.12.2008 veranstaltete Weihnachtsfeier von "das taxi". Nach dem Motto "Tue Gutes, aber sprich nicht darüber" wurde weder auf den Internetseiten noch durch gut sichtbare Auslagen und -hänge auf diesen Termin hingewiesen. Erst eine Funk-Durchsage am gleichen Tag gegen 19:30 machte jene, die bei DT gerne "Die Strasse" genannt werden, darauf aufmerksam: "Für alle Interessierten: Ab 20Uhr15 gibt es in der Kleinen Halle Grünkohl satt". Dementsprechend war der Zulauf - was einen der wenigen Anwesenden später zu dem trockenen Kommentar veranlasste: "Das hatte was von einem Leichenschmaus."

 

 

Letzte Änderung: 08.06.2009 um 09:13

Zurück